Wie lagere ich meine Walk- und Wollfleeceprodukte richtig?

Unsere Wollprodukte sind sehr langlebig – vor allem, wenn du bei der Lagerung ein paar einfache Tipps beachtest.


Grundsätzlich gilt: Wolle bleibt am schönsten, wenn sie regelmäßig getragen wird. Motten mögen es gern dunkel und ungestört. Regelmäßiges Tragen oder Ausschütteln (mindestens einmal pro Woche) hilft meist schon, Motten fernzuhalten.


Wenn du dein Wollprodukt für längere Zeit lagern möchtest, empfehlen wir Folgendes:


Bevor du dein Wollprodukt einlagerst, empfehlen wir, es gründlich, aber schonend gemäß der Pflegeanleitung auf dem Care-Label zu waschen und bei Bedarf vorsichtig in Form zu ziehen. Lass das Textil anschließend liegend an der Luft vollständig trocknen, bevor du es verstaust.


Wenn du ganz sicher gehen möchtest, kannst du das Kleidungsstück für etwa 14 Tage in den Gefrierschrank legen. So werden eventuell vorhandene Mottenlarven zuverlässig abgetötet.


Für die richtige Aufbewahrung empfehlen wir, dein Wollprodukt anschließend in einer luftdichten, sauberen Box oder in einem wiederverschließbaren Beutel zu verstauen.


Für die Lagerung im Kleiderschrank eignen sich Zedernholz oder Lavendelsäckchen als natürliche Mottenabwehr. Bitte beachte, dass diese regelmäßig erneuert werden sollten, um ihre Wirkung zu erhalten.

Wurde deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback! Leider konnte das Feedback nicht übermittelt werden. Versuche es später erneut.